Dekore und Materialien

Neben dem Design war die Auswahl der Werkstoffe bei der Entwicklung unserer Produkte eines der wichtigsten Aspekte. Witterungsbeständigkeit, Langlebigkeit, Stabilität und Umweltverträglichkeit sind für uns ein Muss für hochwertige Outdoormöbel.

 

Aluminium

Aluminium ist ein toller Werkstoff! Warum? Aluminium ist der filigrane Ästhet unter den Metallwerkstoffen. Aluminium ist sehr leicht und doch hoch stabil. Es ist langlebig, UV beständig und unempfindlich gegen Temperaturschwankungen. Aber der wohl größte Vorteil für den Outdoorbereich ist sein hoher Eigenschutz gegen Korrosion. Um den Korrosionsschutz noch weiter zu verstärken, werden alle unsere Aluminiumprofile zusätzlich nochmals pulverbeschichtet. Durch die zusätzliche Beschichtung ist es uns möglich die Profile in allen denkbaren Farben anzubieten.


HPL Spezial Dekorplatten

HPL Platten (High Pressure Laminates) werden unter hohem Druck und Hitze verpresst. Durch diesen Prozess entsteht ein Material, welches nicht nur gut aussieht, sondern auch den höchsten Ansprüchen für Outdoormöbel gerecht wird. Unsere Dekorplatten sind widerstandsfähig gegen Nässe, Wärme und mechanische Beanspruchung. Sie sind hoch belastbar und müssen nicht, wie zum Beispiel Holz, regelmäßig behandelt werden. Das Material besteht aus einer schwarzen Kernschicht (Zellulosebahnen) sowie einem Oberdekor aus saugfähigem Papier und einer Overlayschicht aus einer glasklaren, aushärtenden Melaminbeschichtung. Durch die Beschichtung und den Herstellungsprozess sind die Platten besonders widerstandsfähig und äußerst witterungsbeständig.